Lese mehr über UGC

Erfahre mehr über UGC und wie du diesen für deine Marke sinnvoll einsetzen kannst.

Was ist User-Generated Content (UGC)?

Im amerikanischen Markt ist User-Generated Content (UGC) nicht mehr wegzudenken. Aber was genau ist das?

Der positive Effekt von UGC auf deine Marke

User-Generated Content (UGC) kann gezielt im Online-Marketing eingesetzt werden und starke Mehrwerte erzielen.

Warum du UGC im Marketing nutzen solltest

Die meisten Marketers kennen es: kaum ist ein Trend da, folgt ihm schon der nächste.

UGC als Marketing-Instrument

Unbestritten gehört User Generated Content (UGC) aktuell zu den wirksamsten Marketingmaßnahmen auf nahezu allen Produktmärkten.

6 Gründe: Darum ist Video-Werbung die Zukunft des Online-Marketings

Die Freude an Social Media und digitalen Kanälen an sich hat bereits im letzten ...

Arten von Video-Werbung

Was genau bezeichnet Video-Werbung? Es handelt sich um Werbung, die in Form von Videos produziert wird und im Internet platziert wird.

Welcher UGC Stil passt zu meinem Produkt?

Bei der Planung von Kampagnen mit UGC solltest du dir vorab überlegen, welches Ziel du mit dem Einsatz erreichen möchtest.

8 Hacks, um Videos zum Lead-Generator zu machen

Videos sind heute eines der wirkungsvollsten Formate des Content-Marketings. Marken können ihre Verkäufe steigern, indem sie ...

5 Gründe für Video-Content zur Facebook Lead-Generierung

Facebook dient für viele Unternehmen als das Mittel zur Lead-Generierung. In den vergangenen Jahren ist es zunehmend ...

UGC-Trend: Weg vom Perfektionismus

Während Perfektionismus oftmals zu besonders großartigen Ergebnissen führt und dafür sorgt, dass bleibende Eindrücke ...